Literatur für Webentwickler?

Da ich mittlerweile mit dem Zivildienst fertig bin und somit mehr Zeit für die spaßigen Dinge des Lebens habe, bin ich nun auf der Suche nach interessanter Lektüre über das Webdevelopment im Allgemeinen. Speziell neuere Technologien stehen dabei auf meiner to-read-Liste. Aus diesem Grunde bitte ich um Buchvorschläge. Gesucht werden Bücher, die sich nicht zwangsweise an Programmieranfänger richten, sondern vorhandene Kenntnisse in Richtung Webdevelopment vertiefen. Willkommen sind mir natürlich auch Tutorials und Webseiten.

Haut rein!

3 Kommentare zu Literatur für Webentwickler?

  1. Geschrieben am 8. Mai 2008 um 1:08 | Permalink

    Also ich bin grade an “Agile web development with rails“. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Beim Kauf wuerde ich allerdings noch warten bis die 3. Auflage erschienen ist. Die zweite beschaeftigt sich noch mit Rails 1.2 und somit muss man sich am Anfang die Sachen zusammen suchen, damit sie funktionieren.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so etwas ist was du suchst.
    Ansonsten kuck mal hier: http://pragprog.com/titles

  2. Geschrieben am 8. Mai 2008 um 5:28 | Permalink

    Ich kann Pfleidi nur zustimmen. Ferner mag noch The ZEN of CSS Design als auch Eric Meyer on CSS vo Interesse sein. Im JEE Umfeld würde ich nach Büchern über JSF und dem Google Webtool Kit Ausschau halten.

  3. sid's Gravatar sid
    Geschrieben am 8. Mai 2008 um 17:24 | Permalink

    Ich kann dir die Vorträge über Javascript von Douglas Crockford bei Yahoo video empfehlen. Da gibts glaub ich auch Buchempfehlungen für Javascript.

Einen Kommentar hinterlassen