Einstieg in Ruby on Rails 2

Auf meiner Suche im Netz zum Thema Einstieg in Ruby on Rails fand ich fast ausschließlich How-Tos, die sich auf ältere Rails-Versionen beziehen und nicht auf Rails 2 anwendbar sind. Letzten Endes habe ich dann doch noch ein meiner Meinung nach sehr gutes Tutorial gefunden, welches ich niemandem vorenthalten möchte. Der erste Teil des bisher vierteiligen How-Tos findet sich hier, das jeweils nachfolgende Kapitel ist am Ende jedes Eintrags verlinkt. Um etwas mehr Klarheit über die Ruby-Syntax zu bekommen, kann ich dieses Buch in HTML-Form empfehlen, welches sich auch durchaus dazu eignet, nur mal eben nachzublättern. Das ist besonders für mich interessant, da ich Ruby bisher nicht explizit gelernt habe, sondern das ganze mit meinem Rails-Studium verbinde.

1 Kommentar zu Einstieg in Ruby on Rails 2

  1. Geschrieben am 5. Juni 2008 um 7:02 | Permalink

    Ich liebe Rails. Es gab bisher kein Web-Framework, dass mich in seiner Konzeption so sehr überzeugte wie Rails.

Einen Kommentar hinterlassen