Meine Uni-Liste

Es folgt eine (unsortierte) Liste, mit allen für mich/mein Informatikstudium in Frage kommenden Universitäten:

Unis, an denen ich mich einfach einschreiben kann:

  • Lübeck
  • Magdeburg
  • Rostock
  • Saarbrücken
  • Braunschweig
  • Kiel
  • Potsdam

Unis, an denen ich mich bewerben müsste, aber einen Studienplatz praktisch sicher habe:

  • Clausthal
  • Hamburg Harburg
  • Karlsruhe

Wenn mir jetzt jemand verrät, an hand welcher Kritierien ich mich für eine Uni beziehungsweise Stadt entscheiden soll, wäre das echt super… Ich werde mich auf jeden Fall nochmal informieren, welche Nebenfächer jede Universität anbietet, bevor ich mich entscheide.

8 Kommentare zu Meine Uni-Liste

  1. Injecter's Gravatar Injecter
    Geschrieben am 5. Juni 2008 um 18:26 | Permalink

    Das Einzige was ich dir dazu erzählen kann ist von einem Kumpel der in Potsdam studiert hat (Master) und jetzt bei Audi in der Entwicklung tätig ist (vorher bei Daimler).

    Bei den Nebenfächern würde ich auf jeden Fall entweder was mit CAD, Wirtschaft oder Fremdsprachen suchen.

  2. Geschrieben am 5. Juni 2008 um 20:18 | Permalink

    Clausthal kann ich nicht empfehlen. Da ist das Bier scheisse.

  3. Geschrieben am 6. Juni 2008 um 18:46 | Permalink

    :D

  4. Injecter's Gravatar Injecter
    Geschrieben am 6. Juni 2008 um 22:32 | Permalink

    Ich dachte mit Bier kennste dich eh aus ;)

  5. Geschrieben am 6. Juni 2008 um 23:09 | Permalink

    Ja klar, deshalb find’ ich des Schlenses Kommentar umso besser… Clausthaler gibt es nur alkoholfrei :)

  6. Injecter's Gravatar Injecter
    Geschrieben am 7. Juni 2008 um 11:46 | Permalink

    Ja, das wusste sogar ich – der Bier-Noob schlechthin.

    Alles was ein Bier braucht – außer das wichtigste.

    Ja Schlens, ich fand deinen Comment ja auch hilarious.

  7. Asu's Gravatar Asu
    Geschrieben am 17. Juni 2008 um 9:37 | Permalink

    Hast du dich schon ein wenig entschieden wohin?
    ansonsten mach es wie ich. zieh ein los. ;)

Einen Kommentar hinterlassen


Fatal error: Class 'OAuthSignatureMethod_HMAC_SHA1' not found in /www/htdocs/w00c048e/filzo.de/wp-content/plugins/twitter-tools/twitteroauth.php on line 62