Ein richtig harter Brocken

So. Die Gruppenphase in der diesjährigen EM haben wir eher glanzlos überstanden. Jetzt erwartet die deutsche Elf ein heftiges Viertelfinale, darf sie doch gegen Portugal auflaufen. Ich habe ja einige Theorien, was den weiteren Verlauf der EM angeht: Wenn die Jungs von Jogi Löw es schaffen, gegen Portugal zu gewinnen, dann werden sie auch ins Finale kommen, und letzendlich auch Europameister (mit einem 2:1 gegen die Oranjes aus den Niederlanden). Meine Hoffnung ist, dass wir gegen Portugal eine ganz andere deutsche Mannschaft spielen sehen, die endlich das hält, was während der WM 2006 versprochen wurde: Affengeile Spiele und eine Fußballparty der Extraklasse mit Deutschland auf dem europäischen Fußballthron.
Sollte uns gegen Portugal allerdings kein Sieg gelingen, so werden wahrscheinlich die Niederlande und Portugal im Finale stehen. Ein Spiel, welches die Niederlande meiner Ansicht nach gewinnen würden.
Ich bin ja mal gespannt, ob Löw es schafft, seine Mannschaft bis Donnerstag auf ein sehr wichtiges Spiel einstellen zu können, denn mal zugegeben: Niemand hätte vor der EM gedacht, dass wir es vielleicht nicht ins Halbfinale schaffen könnten.

Einen Kommentar hinterlassen