Ronaldo, das Mädchen

Meine Hoffnungen haben sich also letztendlich bewahrheitet, die deutsche Elf hat heute ein sehr sehr starkes Spiel gegen den Matchfavoriten Portugal abgeliefert, und hochverdient gewonnen. Die zwei Gegentore sind keinesfalls auf eine eventuell wackelnde Abwehr zurückzuführen; da hatten wir einfach Pech (bzw. die Portugiesen Glück). Die beste Leistung bei den Portugiesen brachte für mich Ronaldo – zwar nicht fußballerisch, dafür aber in seiner gut gespielten Rolle als weinerliches Weichei, auch wenn die Glaubwürdigkeit zwischendurch flöten ging.
Auch Lehmann, der zumindest aus hannoverschen Kreisen Kritik geerntet hat, hat heute einen sicheren Eindruck gemacht, sogar so sicher, dass ich vermuten muss, dass das gar nicht Lehmann auf dem Platz war, sondern unser Robert Enke in einem Lehmann-Kostüm ;)
Najo, so wie heute kann es auf jeden Fall weitergehen. Ich denke, wir treffen im Halbfinale auf Kroatien, und zeigen denen dann mal nach der Schlappe in der Vorrunde, wo der Hammer hängt. Im Finale geht es dann gegen die Niederlande ran, das wird zwar sehr schwer, aber die deutsche Elf wird als Europameister vom Platz gehen – mit einem Spielstand von 2:1.

3 Kommentare zu Ronaldo, das Mädchen

  1. Geschrieben am 20. Juni 2008 um 4:45 | Permalink

    Ich hoffe, dass wir auf Kroatien treffen. Nicht dass ich Fan wäre, aber Deutschland vs. Türkei … das schreit geradezu nach Krawall und Ausschreitungen beim/nach dem Public Viewing.

  2. Geschrieben am 20. Juni 2008 um 13:11 | Permalink

    Mein Tip für das Finale ist auch Holland Deutschland.

    Ob wir jetzt Kroatien kriegen oder die Türkei ist mir persönlich ziemlich latte.
    Schlagbar sind beide und ich glaub so einen Betriebsunfall wie in der Vorrunde gegen Kroatien wird nicht mehr passieren.

    Wenn wir ins Finale einziehen sollten, wird die Hierarchie mal wieder zurecht gerückt, sofern die Italiener nicht zufälligerweise ins Finale einziehen sollten. ALLES NUR NICHT ITALIEN.

    Wobei ich davon ausgehe das die Spanien in Schönheit sterben lassen und mit einem kontrollierten die Null muss stehen weiter kommen.

    Ronaldo würde ich zwar nicht als Mädchen abkanzeln, aber man hat gestern doch sehr gut sehen können wie man Ihm die Lust am Spielen nehmen kann, ohne Platz sieht auch ein Ronaldo schlecht aus und mal ehrlich, ohne Deco wäre Ronaldo sowieso nichts. ;)

Einen Kommentar hinterlassen