Türkiye!

Von dem Spiel heute habe ich lediglich das Elfmeterschießen verfolgt, habe aber in groben Umrissen via Liveticker und Buitti vom Gesamtverlauf des Matchs erfahren. Es sieht dann wohl ganz so aus, als ob die Türkei verdient gewonnen hat (ganz ehrlich: Zwei Elfmeter verschießen geht einfach garnicht), und nun gegen uns im Halbfinale antreten wird. Ich hätte den Kroaten den Sieg gewünscht (nicht gegönnt!), damit wir uns für das Spiel in der Gruppenphase revanchieren können… außerdem habe ich so die Chance verpasst, ein Bier von dem Kiosbesitzer meiner Wahl ausgegeben zu bekommen (der ist nämlich Kroate). Naja, diese Revanche bleibt wohl aus, und letzten Endes ist es ja egal, wen wir auf unserem Weg zum Titel im Halbfinale abfertigen ;)

Ich hoffe mal, dass es am kommenden Mittwoch ein friedliches Fußballfest wird, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es gerade bei dem Spiel Deutschland – Türkei zu Auseinandersetzungen zwischen Fans kommen könnte.

1 Kommentar zu Türkiye!

  1. Asu's Gravatar Asu
    Geschrieben am 21. Juni 2008 um 10:56 | Permalink

    Da hast du aber auch nichts verpasst. Ich bin zwei mal eingeschlafen,weil die einfach beide nichts geleistet haben. Traurig war nur, dass Kroatien in der zweiten Verlängerung (in der letzten Minute) ein Tor geschossen hat, und dann direkt die Türkei eins hinterher.

    Aber naja, wer keinen Elfmeter schießen kann, der darf auch nicht weiter… ;)

Einen Kommentar hinterlassen