DSL-Anbieter gesucht

Eine Wohnung habe ich ja jetzt, jetzt heißt es, sich auf die Suche nach einer passenden Internet- und Telefonflatrate zu machen. Ganz interessant auf den ersten Blick sind das Studentenangebot von O2, die all inclusive Flatrate von Arcor, oder auch das Angebot von Alice. Bei letzterem bin ich sehr kritisch, denn viel Gutes hört man über die HanseNet-Tochter nicht. Der Vorteil bei Alice ist allerdings die monatliche Kündbarkeit; bei Arcor muss man sich direkt für 2 Jahre festlegen, wohingegen O2 Studenten eine 3-monatige Kündigungsfrist einräumt. Was ich von QSC und 1&1 halten soll, weiß ich noch nicht. Dabei habe ich doch garnicht so hohe Ansprüche: Ich möchte ein Paket, welches folgendes beinhaltet:

  • min. 6Mbit/s Internetflatrate
  • Telefonflat ins Festnetz
  • möglichst kurze Mindestvertragslaufzeiten
  • auf keinen Fall mehr als 35€ pro Monat, die Schmerzgrenze beginnt bei 30€
  • zumindest einigermaßen guten Service

Vorschläge und Erfahrungsberichte sind mir natürlich hier im Blog, oder im entsprechenden Thread auf koinos.de herzlich willkommen.

3 Kommentare zu DSL-Anbieter gesucht

  1. Geschrieben am 16. September 2008 um 18:47 | Permalink

    Also ich bin momentan mit Alice relativ zufrieden. DSL16000 mit Flat ohne Telefongedoens fuer 25EUR/Monat. Is ganz ok.

  2. Geschrieben am 16. September 2008 um 19:01 | Permalink

    Bei letzterem bin ich sehr kritisch, denn viel Gutes hört man über die HanseNet-Tochter nicht.

    Von Arcor aber auch nicht. Und von O2 auch nicht. Und 1&1 haut mich auch nicht so vom Hocker.
    Persoenlich finde ich, dass das Preis-/Leistungsverhaeltnis bei Alice durchaus passt und hab auch nicht all zu viel negatives zu berichten. Deswegen werde ich auch in der neuen Wohnung bei Alice bleiben.
    QSC bietet, zumindest wenn man S-DSL-basierte Angebote nutzt, erstklassigen Service, sowohl von der Technik als auch vom Kundenservice, eine eigene Leitung, einen relativ hohen Preis und kein Telefon.
    => Jederzeit empfehlenswert.
    Bei beiden waren die Leitungen uebrigens innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung gelegt und aktiviert.

Einen Kommentar hinterlassen