Eine Verkündung

Seine hochwohlgeborene Majestät, der König vom Lande der Algebra, verkündete heute seinen strebsamen Untertanen, den Studenten der Informatik, folgende Weisheit:

Das haben sie schon als Kind gemacht, als sie mit Bauklötzen gespielt haben. In der Mathematik ist es so: Vieles, was wir als Kind gemacht haben, schreiben wir jetzt etwas gelehrter auf.

Dies sprach der König der Rechnenden, um seinen Jüngern die Bedeutung von religiösen Zahlenanordnungen, den so genannten Permutationsmatrizen zu erläutern. Möge der König des Algebralandes ewig leben!

1 Kommentar zu Eine Verkündung

  1. joke's Gravatar joke
    Geschrieben am 8. Januar 2009 um 14:18 | Permalink

    LOOOOOL!!! Da habe ich ja mal echt was verpasst beim guten Doc Marten :)

    Sehr geil, danke fürs Bloggen!

Einen Kommentar hinterlassen


Fatal error: Class 'OAuthSignatureMethod_HMAC_SHA1' not found in /www/htdocs/w00c048e/filzo.de/wp-content/plugins/twitter-tools/twitteroauth.php on line 62