Wir in Hannover

Logo Hannover 96

Bildquelle: Wikipedia

Wir in Hannover haben (leider) nicht die beste Fußballmannschaft der ersten Liga (besser als der BTSV ist sie allerdings allemal ;) ), aber wir haben den besten Torwart der Liga: Robert Enke, der momentan wieder Schlagzeilen macht. Mit seiner Verletzung der daraus resultierenden Zwangspause wurden seine Chancen auf den Platz im Nationaltor radikal verschlechtert, und das, obwohl es für diesen Job keinen besseren geben kann. Leider muss man sagen, dass Enke eine bessere Feldmannschaft verdient hat als Hannover 96; wenn wir verlieren liegt das meist weniger daran, dass die Roten schlechter wären als die gegnerische Mannschaft, sondern häufig an nicht zu tolerierenden Patzern, speziell in der Abwehr. Wohl nur die wenigsten Gegentore für den HSV von 1896 sind auf Fehler des Keepers zurückzuführen.
Fakt ist, dass Enke mit Hannover wohl nicht so groß rauskommen wird, wie er es verdient hat. Ich denke, ich spreche für einen Großteil der 96-Fans, wenn ich sage, dass es kein böses Blut gegen Robert geben würde, wenn er im Sommer den Verein wechselte – meinerseits nicht mal, wenn er zu den Bayern ginge. Dann hätten die wenigstens einen sympathischen Spieler, der sich die Chance verdient hat, im internationalen Fußballgeschehen mit zu mischen. Zu einem Verein zu wechseln, der die Saison vermutlich im oberen Tabellendrittel beenden wird, würde außerdem Enkes Chancen erhöhen, verdienterweise Nationaltorwart zu werden. Für 96 und seine Fans hoffe ich natürlich, dass Robert bei den Roten bleibt. Das wird aber ganz allein seine Entscheidung werden. Wie es auch kommen wird: Robert, die 96-Fans stehen hinter dir!

Einen Kommentar hinterlassen


Fatal error: Class 'OAuthSignatureMethod_HMAC_SHA1' not found in /www/htdocs/w00c048e/filzo.de/wp-content/plugins/twitter-tools/twitteroauth.php on line 62