Blogsplitting und andere Sachen

Angedacht war es ja bereits, in den nächsten Tagen mache ich mich an die Umsetzung. Mein Blog wird sich mehr oder weniger radikal ändern, denn ich habe mich dazu entschlossen, meinen Blog zweizuteilen (Herr Endl hat’s vorgemacht). filzo.de wird etwas privater, wohnlicher, gemütlicher und früher oder später absolut werbefrei; des Weiteren werde ich hier die Suchmaschinen aussperren. Um den Nerd in mir zu befriedigen, und vielleicht auch monetäre Interessen im kleineren Maßstab zu verfolgen, werde ich einen zweiten Blog ins Leben rufen, auf dem weniger von mir als Philipp, dafür aber mehr von mir als Filzo zu computer- und technikorientierten Themen zu lesen sein wird. Da werde ich mich nach Lust und Laune austoben, und versuchen, mir den einen oder anderen Euro dazu zu verdienen (das Studentenleben ist hart, I tell ya!). Unter welcher URL das stattfinden soll, weiß ich nocht nicht. Die Domain wallawallabingbang.de parkt bei mir schon seit Monaten unbenutzt, doch ich bin mir nicht so sicher, inwiefern die URL zu einem technikaffinen Blog passen würde. Aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch… ;)

Abgesehen von diesen inhaltlichen Dingen werde ich auch im Hintergrund ein paar Umstellungen vornehmen. So habe ich beispielsweise vor, von Apache auf Lighttpd zu wechseln, der auf Grund geringeren Leistungshungers wohl sehr viel besser auf meinen vServer passt. In Zuge dieser Umstellungen kann es in den nächsten Tagen und Wochen vorkommen, dass mein Blog, aber auch die von mir gehosteten Blogs anderer zeitweise nicht zu erreichen sein werden; ich denke, dass ist zu verkraften.

Ich werde mich außerdem darum bemühen, die technikorientierten Artikel hier von filzo.de auf den neuen Blog zu packen. Sobald ich eine passende Domain gefunden habe (oder die Entscheidung zugunsten wallawallabingbang.de gefallen ist), werde ich unorganisiert drauflos bloggen, und hier einen Hinweis darauf hinterlassen.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die mit meinen Nerdartikeln nichts anfangen können, mir hier auf filzo.de als Leser treu erhalten bleiben. Alle anderen sind dazu aufgefordert, sowohl hier, als auch auf dem neuen Blog fleißig mitzulesen und zu kommentieren.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

3 Kommentare zu Blogsplitting und andere Sachen

  1. Geschrieben am 22. Januar 2009 um 20:21 | Permalink

    Na ja, spätestens wenn die Technik explodiert machts auch wallawallabingdingsda. ;-)

    Ich bin gespannt!

  2. Geschrieben am 22. Januar 2009 um 22:30 | Permalink

    Großer Freund bin ich ja nicht vom – im Moment anscheinend in Mode gekommenen – Splitting, aber dann lass mal sehen. Mach Dir nur nicht zu viel Hoffnung mit Deinen Werbeeinnahmen. :o )

Einen Kommentar hinterlassen