Das Runde muss ins Eckige

Logo Hannover 96Donvanone sieht am kommenden Samstag korrekterweise Hannover 96 als Sieger aus der Partie gegen Eintracht Frankfurt hervorgehen; einem Ereignis, dem ich endlich mal wieder live im Stadion beiwohnen kann. Gefühlte Ewigkeiten ist es her, als ich das altehrwürdige Niedersachsenstadion, welches seit einigen Jahren auch auf den Namen AWD-Arena hört, betreten habe. Dabei hätten die Roten in dieser Saison vermutlich ganz besonders die Unterstützung jedes Einzelnen gebrauchen können, denn gut gelaufen ist es bisher nicht. Verletzungspech und teilweise auch einfach die Unfähigkeit, gewisse Spiele zu gewinen, haben dazu geführt, dass sich 96 seit Wochen schon auf der unteren Tabellenhälfte festgefahren hat. Nach einigen Wochen des Zitterns sieht es nun aber ganz danach aus, als sei der Klassenerhalt gesichert, so dass die 1. Bundesliga auch in der nächsten Saison wieder Niedersachsens Nummer 1 in ihren Reihen finden wird. Der HSV von 1896 ist einfach ein Verein, der unter allen Umständen in die erste Liga gehört, denn wir werden wieder Meister und Pokalsieger sein – wartet’s nur ab!

Einen Kommentar hinterlassen