Monitor gesucht

Meine Pläne bezüglich des iMacs habe ich mittlerweile verworfen – stattdessen soll jetzt mein MacBook ganz allein als Arbeitsgerät dienen. Da das 13″-Display für längeres Schaffen allerdings doch zu klein ist, soll nun ein neuer Monitor her. Da ich aber von Displays noch weniger Ahnung habe, als von Hardware im Allgemeinen, möchte ich mir von meiner treuen Leserschaft helfen lassen: Ich suche einen mindestens 24 Zoll messenden Flachbildschirm für maximal – öhm – 350€. Großartige Ansprüche habe ich nicht, und abgesehen von Größe und Auflösung bin ich mit meinem Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2, den ich bisher benutze, auch recht zufrieden. Der Monitor darf sich als wieder in dieser Preis- und Qualitätsklasse bewegen. Ich habe über die Samsung-Displays bisher nichts schlechtes gehört… Was meint ihr? Hinweise bitte, wie immer, in die Kommentare :)

6 Kommentare zu Monitor gesucht

  1. Geschrieben am 5. September 2009 um 9:24 | Permalink

    Ich hab mit Samsungs bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht (245B hier, 2494W auf Arbeit).

  2. Geschrieben am 5. September 2009 um 15:38 | Permalink

    Ich besitze seit Februar den Sasmsung 2494HS, für den ich damals 250€ bezahlt habe. Wichtig war für mich der DVI- und auch HDMI-Anschluss für die PS3. Der 24” Monitor hat das Format 16:9 und eine max. Auflösung von 1920×1080.

    Der Monitor ist für meine Zwecke kurz und knapp gesagt spitze! Die Bildqualität ist top und auch bei Filmen und Actionspielen gibts kein “verwischen”. Keine Pixelfehler und keine unregelmäßige Ausleuchtung. Das einzige wirkliche Manko ist, meiner Meinung nach, die unbeleuchtete Touch-Bedienung, die manchmal etwas zickt – Und über die internen Boxen muss man auch nichts weiter sagen, denke ich ;-) … Ansonsten kann ich den Monitor aber bedenkenlos empfehlen.

  3. Geschrieben am 9. September 2009 um 13:39 | Permalink

    Ich persönlich finde, dass an ein „MacBook“ ein „Apple LED Cinema Display“ gehört. Das sprengt leider deine Preisvorstellungen. Wenn ich meinen Umzug von Gibraltar nach Berlin finanziell übersanden habe, kaufe ich mir ein MacBookAir :-) . Ich habe übrigens einen SyncMaster 241MP der ist echt schon unglaublich alt, aber immer noch toll!

Einen Kommentar hinterlassen