Südafrika, wir kommen

Mit dem heutigen 1:0-Sieg über Russland sind die Weichen nun also gestellt – Der deutsche Fußball(sieges)zug kann starten. Schweren Herzens nur muss ich als 96-Fan zugeben, dass René Adler überragend gut gehalten hat, womit die Chancen auf die Nummer 1 der Nationalmannschaft für unseren Roten Robert Enke nicht gerade gestiegen sind. Falls Jogi Löw ihm nicht doch noch eine Chance gibt, wird er wohl um die einmalige Gelegenheit kommen, der Welt zu beweisen, dass er der beste Torwart ist. Eine ganze Stadt steht hinter ihm, und wird sein Können hoffentlich noch oft bei den Spielen von Hannover 96 bewundern können.

Doch unabhängig davon, wer für Deutschland während der WM im Tor stehen wird: Ich freue mich auf ein großartiges weltweites Fußballfest, das hoffentlich für uns ganz besonders erfreulich ausgehen wird. 54, 74, 90, 2010…

Einen Kommentar hinterlassen