Neues Objektiv: Sigma EX 10-20 4-5.6 HSM AF

Heute habe ich mal wieder ein Paket bekommen. Ich mag es, wenn das passiert. Inhalt war dieses Mal ein schickes Ultraweitwinkelobjektiv, und zwar das Sigma EX 10-20 4-5.6 HSM AF. Zum Testem wurde es natürlich sofort an die Kamera gepappt und durch Braunschweig getragen. Da ich die letzten Monate fast ausschließlich mit dem Canon EF 50mm 1.8 unterwegs war, ist das plötzlich eine ganz radikale Umstellung was die Brennweite angeht (von der Lichtstärke ganz zu schweigen). Es macht aber jetzt schon eine Menge Spaß mit dem ungewohnt großen Bildwinkel auf Fotojagd zu gehen.

Meine Bilder, seien sie nun mit dem 50mm oder dem Weitwinkelobjektiv gemacht, können auf meinem flickr-Profil begutachtet (und bitte auch kommentiert und kritisiert!) werden.

2 Kommentare zu Neues Objektiv: Sigma EX 10-20 4-5.6 HSM AF

  1. Rainer's Gravatar Rainer
    Geschrieben am 18. März 2010 um 22:28 | Permalink

    ich mag mein sigma auch sehr. kann allerdings echt vorstellen, was es für eine umstellung von festen 50mm auf im extremfall 10mm sind..da “sieht” man die welt wieder anders ;)
    viel spaß damit..

Einen Kommentar hinterlassen