Design Patterns für das Android UI

Als Android-User (und gelegentlich Entwickler) merke ich relativ regelmäßig, dass es ziemlich beschissen ist, dass es für Android keine ähnlich restriktiven Vorgaben für das User-Interface gibt wie es bei iOS der Fall ist. Als Developer habe ich nicht wirklich viel Spaß daran, die Oberfläche für etliche verschiedene Geräte und deren Auflösung zu optimieren; und vor allem habe ich keine Ahnung von Usabilitykrams. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin. Auf t3n bin ich heute auf einen Link zu einem Blog gestolpert, der sich ausschließlich mit (sinnvollen?) Design Patterns für das User Interface von Android befasst. Das könnte ja für den ein oder anderen von euch auch nicht ganz uninteressant sein. Bitteschön: Android UI Design Patterns

Einen Kommentar hinterlassen