Ein ziemlich geniales System, welches vermutlich das Lernen weltweit verändern wird.

Letzte Nacht bin ich auf einen ziemlich beeindruckenden TED-Talk gestoßen, und wollte eigentlich auch schon  längst darüber geschrieben haben. Daran hinderte mich allerdings mein Hang zur Prokrastination.

Und zwar hält Sal Khan auf Einladung von Bill Gates himself einen Vortrag über sein Bildungsrevolutionsdings namens Khan Academy. Das ist im Grunde genommen eine Onlineplattform, auf der man sich Civilization-Techtree-mäßig vermutlich das gesamte Wissen der Welt antrainieren kann; von einfacher Addition bis höherer Algebra, aber auch Chemie und Geschichte und so ein Zeug. Der Vortrag hat mich total umgehauen, und ich wundere mich, warum ich erst jetzt davon erfahre. Das Ganze macht auf jeden Fall den Eindruck, als wird es noch eine richtig, richtig große Sache werden. Hier der Talk:

via physikblog.eu

1 Kommentar zu Ein ziemlich geniales System, welches vermutlich das Lernen weltweit verändern wird.

  1. Daniel's Gravatar Daniel
    Geschrieben am 12. September 2011 um 10:23 | Permalink

    Klasse !
    Differentialgleichungen 2. Ordnung.
    Ab da wirds erst spannend.
    Gut gemacht die Videos.

Einen Kommentar hinterlassen


Fatal error: Class 'OAuthSignatureMethod_HMAC_SHA1' not found in /www/htdocs/w00c048e/filzo.de/wp-content/plugins/twitter-tools/twitteroauth.php on line 62